Frage: Kann ich meine Ex auch dann noch zurückerobern, wenn wir schon länger getrennt sind?

Eigentlich ist es nie zu spät für eine Rückeroberung. Wenn du dir sicher bist, dass sie die Richtige ist, dann spricht nichts dagegen. Umso früher du jedoch mit der Rückeroberung beginnst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr wieder zusammen kommt. Sollten bei deiner Ex noch Gefühle für dich vorhanden sein, sind deine Chancen auf ein Happy End natürlich höher.

Frage: Wie lange muss ich die Kontaktsperre durchhalten?

Pauschal gibt es dafür keine genaue Zeitangabe. Ich würde dir jedoch mindestens 4 Wochen und maximal 2 Monate empfehlen. Alles darunter ist eigentlich sinnlos und verfehlt sonst komplett seine Wirkung. Warst du in einer mehrjährigen Beziehung sollte die Kontaktsperre eher länger als kurzen sein.

Frage: Wie soll ich nach der Kontaktsperre den ersten Kontakt wiederherstellen?

Hier machen viele den großen Fehler und schicken eine Textnachricht mit ihrem Smartphone. Wie es richtig geht und warum eine Textnachricht die schlechteste Lösung ist, erfährst du in diesem Textabschnitt.

Frage: Wie lange dauert es bis ich meine Ex wieder zurückbekommen kann?

Wie lange es dauert und ob du sie jemals wieder zurückbekommen wirst, kann dir niemand zu 100% sagen. Jeder der etwas anderes behauptet ist ein Lügner. Wenn du deine Chancen auf ein Happy End aber deutlich steigern möchtest, dann brauchst du unbedingt eine gute Strategie.

Ob du deine Ex-Freundin noch zurückerobern kannst, zeigt dir der kostenlose Schnelltest (Dauer: 2 Minuten). Jetzt auf den grünen Button klicken:

Frage: Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Ex Freundin überhaupt zurück haben will?

Wenn du dir unsicher bist was du eigentlich willst, dann solltest du dir erst einmal in Ruhe Gedanken zu deiner aktuellen Gefühlslage machen. Denkst du oft an sie und vermisst ihre Nähe oder geht es dir eigentlich ganz gut, vielleicht sogar besser, wie als ihr noch ein Paar gewesen seid?

Eine gute Möglichkeit um Klarheit zu schaffen ist die „Linksrechts-Methode“. Auf die linke Seite eines Blattpapiers schreibst du alle Dinge auf, die dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern, wenn du an deine Ex und die gemeinsame Zeit mit ihr zurück denkst.

Wie du dir wahrscheinlich schon denken kannst, kommen auf die rechte Seite alle negativen Erinnerungen und Streitpunkte. Du wirst schnell sehen welche Seite überwiegt. Probiere es einfach einmal aus!

Frage: Von wem soll ich Ratschläge annehmen?

Ich würde dir empfehlen nur von solchen Personen Ratschläge anzunehmen, die es schon einmal geschafft haben ihre Ex Freundin wieder zurückzugewinnen. Hauptsächlich bei deinem eigenen Freundeskreis solltest du „gute Ratschläge“ noch einmal in Ruhe überdenken. Die meisten meinen es natürlich nur gut, aber die wenigsten, waren damit auch erfolgreich.   

Frage: Wie finde ich heraus ob meine Ex überhaupt noch Gefühle für mich hat?

Um dir diese Frage zu beantworten, habe ich einen ganzen Artikel geschrieben. Es gibt viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass deine Ex noch Gefühle für dich hat. Hier geht es zum Artikel.

Frage: Was soll ich tun, wenn sie auf Anrufe nicht reagiert oder sogar meine Nummer blockiert hat?

Wenn deine Ex bereits auf Durchzug geschalten hat und dich vollkommen ignoriert, dann hast du eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Jetzt ist es höchste Zeit eine Kontaktsperre einzuleiten, um noch zu retten was zu retten ist.

Nach der Kontaktsperre solltest du darüber nachdenken, ihr einen Brief zu schreiben, am besten handgeschrieben. Ein Brief ist sehr persönlich und sie hat die Möglichkeit ihn in Ruhe zu lesen und dann zu entscheiden, ob sie darauf reagieren möchte oder nicht.

Frage: Wenn meine Ex einen neuen Freund hat, kann ich sie dann trotzdem noch zurückerobern?

Wenn sie bereits einen neuen Freund hat, dann heißt das noch lange nicht, dass sie mit ihm glücklich ist und sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kann. Auf was du jetzt Acht geben musst und wie du dich am besten verhältst beantworte ich dir in diesem Artikel.

Frage: Wo finde ich weitere Informationen zu den Themen Beziehung, Liebe und Dating?

Ich kann dir die Seite von freundin-finden.org empfehlen. Hier findest du viele interessante Artikel, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen.

Frage: Wie kann ich meine Ex Freundin wieder zurückerobern?

Dafür habe ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, die du dir hier kostenlos anschauen kannst. Einfach auf den grünen Button klicken: