ex hat neuen freund

Hilfe! Meine Ex hat einen neuen Freund

Wenn deine Ex einen neuen Freund hat, kann dich das im ersten Moment total aus der Bahn werfen. Zuerst ist die Beziehung mit deiner Freundin in die Brüche gegangen und jetzt hat sie auch noch einen Neuen!

Es ist völlig normal, dass dir jetzt Fragen durch den Kopf gehen wie: „Ist sie jetzt mit ihm glücklicher, als mit mir?“ oder „Wie kann sie so schnell einen Neuen haben?“

Das alles wäre halb so schlimm, wenn du deine Ex Freundin nicht total vermissen würdest. Sie bedeutet dir noch etwas und du willst sie wieder zurück.

Nr. 1 Regel im Umgang mit deiner Ex und ihrem neuen Freund

An der Situation, dass deine Ex einen neuen Freund hat, kannst du erstmal nichts ändern. Wichtig ist jetzt vor allem, dass du dich nicht durch irgendwelche Kurzschlussreaktionen noch weiter ins Abseits beförderst.ex freundin hat einen neuen

Solltet ihr noch Kontakt haben oder euch zufällig über den Weg laufen, dann sei freundlich und lass dir auf keinen Fall etwas anmerken.

Den größten Fehler,

den du jetzt machen kannst, wäre es, schlecht über ihren neuen Freund zu reden oder zu versuchen ihn bloßzustellen. Damit provozierst du lediglich, dass deine Ex Freundin dich ignoriert oder sich in Zukunft abweisend verhält. Nimm dir diesen Ratschlag wirklich zu Herzen.

Meine Ex hat einen neuen Freund: Glückliche Beziehung oder pure Ablenkung?

Immer wieder kann man beobachten, dass Frauen, ohne die Trennung auch nur ansatzweise verarbeitet zu haben, sich in eine neue „Beziehung“ stürzen.

Alleine dem Zweck der Ablenkung wegen, ohne wirkliche Gefühle oder langfristige Absichten zu haben.

Nur weil deine Ex einen neuen Freund hat, bedeutet das noch lange nicht, dass daraus auch eine glückliche Beziehung wird.
Vertrauen muss erst aufgebaut werden und das geht nicht von heute auf morgen.

Nicht selten enden solche Ablenkungsversuche in einer Affäre von der letztendlich beide Seiten nicht wirklich etwas haben.

Deine Ex Freundin ist in den seltensten Fällen schon wieder bereit für etwas Neues ist und ihr „neuer Freund“ lernt eine Frau kennen, die sich im totalen Gefühlschaos befindet.
Damit ist Streit eigentlich vorprogrammiert und eine schnelle Trennung oft nicht fern.

Die Angst vor dem Alleinsein

Du fragst dich jetzt vielleicht wie es zu einem solchen Verhalten kommen kann? Es gibt sowohl Frauen als auch Männer, denen es unglaublich schwer fällt wieder alleine zu sein, vor allem dann, wenn sie aus einer langjährigen Beziehung kommen und die ständige Zweisamkeit in Fleisch und Blut übergegangen ist.meine ex hat einen neuen

Wenn das Leben auf einen Schlag seine Struktur verliert und man wieder auf sich alleine gestellt ist, kann einem das ganz schön zu schaffen machen. Man fühlt sich einsam und alleine und sehnt sich nach der Vergangenheit, als man noch glücklich war.

Man hat das Leben zusammen gemeistert und Aufgaben wurden aufgeteilt.
Beispielsweise hat er immer den Müll raus gebracht und den Abwasch gemacht und sie war für das Wäschewaschen und die Einkäufe zuständig.

All das bleibt jetzt an einem alleine hängen. Die Hoffnung sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen und der Wunsch, diese „Lücke“ schnellstmöglich wieder zu schließen, kann zu so einem Verhalten führen.

Wie kann ich jetzt mit meiner Eifersucht umgehen?

Es ist völlig normal, dass du wütend bist und die Vorstellung deine Ex mit einem neuen Freund zu sehen, nur schwer zu ertragen ist.

Wichtig ist, dass du wie oben im Text schon erwähnt erst einmal Ruhe bewahrst und nicht kurzer Hand irgendwelche unüberlegten Dinge tust, die du später sowieso bereuen würdest.

Eines dieser Dinge wäre sie anzubetteln. Ihr zu sagen, dass ihr neuer Freund nicht der Richtige für sie ist, und dass sie wieder zu dir zurückkommen soll. Das würde in den seltensten Fällen funktionieren, da du durch so ein Verhalten sehr bedürftig und hilflos wirkst.

Dadurch verlierst du jegliche Attraktivität und deine Ex fühlt sich in ihrer Handlung, sich jemand neues zu suchen, nur noch mehr bestätigt.

Und das hier wird dich nicht weiter bringen:

Es ist ganz normal, dass du darüber grübelst, was jetzt an ihm besser ist als an dir und warum sie jetzt mit ihm zusammen ist. Es wird dich aber keinen Meter weiter bringen.

ex hat einen neuenDu musst aufhören dich mit ihm zu vergleichen, da es völlig sinnfrei und kontraproduktiv ist. Du musst jetzt Stärke beweisen und dein Leben vorerst wieder alleine in die Hand nehmen.

Nur wenn du deine Eifersucht in den Griff bekommst, stahlst du positive Gefühle aus und hast eine Chance sie wieder zurückzugewinnen.

Wenn es dir hilft, dann versuche ihren Neuen einfach weitestgehend zu ignorieren. Es liegt jetzt ganz alleine an dir ob du der Eifersucht eine Chance gibst oder nicht.
Ich kann dir das folgende Video noch ans Herz legen. Dort erfährst du weitere hilfreiche Ratschläge und Tipps zum schnellen Umsetzen:

Was kann an dieser aussichtslosen Situation alles positiv sein?

In deiner Lage ist es schwer zu glauben, dass es auch etwas Positives geben kann. Aber ich kann dir Mut machen, das gibt es!
Es ist verständlich, dass es dir schwer fällt in der jetzigen Situation positive Dinge zu sehen, deshalb habe ich dir eine kleine Liste zusammengestellt, die dir Mut machen soll:

Ist er überhaupt ihr Typ?

Du kannst am besten beurteilen ob ihr neuer Freund überhaupt ihr Typ ist oder ob er eigentlich nicht in ihr Beuteschema fällt.
Das Aussehen ist natürlich nur das eine, auch charakterlich und vom Niveau her sollten die beiden in etwa zusammen passen.

Ist das nicht der Fall, stehen die Zeichen nicht allzu schlecht, dass die Romanze nur von kurzer Dauer sein wird.

Verhält er sich niveaulos?

Solltest du mit deiner Ex und ihrem neuen Kerl irgendwelche Berührungspunkte haben und er verhält sich dir gegenüber aggressiv oder respektlos, ist das ein klares Zeichen von Schwäche.

Der Auslöser für ein solches Verhalten kann vielschichtig sein. Klar ist aber, dass diese Respektlosigkeit einen Grund haben muss.

Vielleicht merkt er selber, dass er dir eigentlich nicht das Wasser reichen kann, oder sie ihm einfach noch nicht das geben kann, was er von einer Beziehung erwartet, da sie über dich längst noch nicht hinweg ist.

Wie stark sind ihre Gefühle?

Wenn sie den Kontakt zu dir trotz ihrem neuen Lover nicht abbrechen lässt oder währenddessen wieder den Kontakt zu dir sucht, sollte dir das auf jeden Fall zu denken geben.
Es kann natürlich sein, dass deine Ex mit dir nur auf rein freundschaftlicher Basis in Kontakt blieben will. Viel wahrscheinlich ist jedoch, dass sie sich die Option offen halten will, im Zweifelsfall wieder mit dir zusammenzukommen.

Vielleicht sind die Gefühle, die sie noch für dich hat viel stärker als sie sich ursprünglich eingestehen wollte oder sie merkt erst seitdem sie ihren neuen Typen hat, was sie eigentlich an dir hatte.

Vor allem gerade dann, wenn ihr eine mehrjährige Beziehung hattet, mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und tollen gemeinsamen Momenten, kann sie das nicht einfach so vergessen.

Sind da noch die Erinnerungen?

Auffällig ist es auch, wenn sie in deiner Gegenwart Momente erwähnt, in denen ihr noch glücklich gewesen seid. So nach dem Motto: „Weißt du noch damals als…“ oder „ich kann mich noch gut an den Tag erinnern als wir…“.

Wenn ihr solche Momente habt wo ihr zusammen in alten Erinnerungen schwelgt und die guten Zeiten von damals wieder aufblühen lasst, dann hat sie definitiv noch nicht mit dir abgeschlossen und ihr neuer Freund wird es schwer haben sie langfristig mit ihr zu binden und eine glückliche Beziehung aufzubauen.

Wie kann ich meine Ex zurückgewinnen?

Wichtig ist, dass du eine Taktik hast. Zum einen vermeidest du so Fehler, zum anderen erhöhst du deine Chancen sie zurückzubekommen deutlich.

Wenn du deine Ex Freundin zurückgewinnen möchtest, dann habe ich für dich die passende Schritt für Schritt Anleitung. Klicke einfach auf den grünen Button um dir die Anleitung auf dieser Webseite anzusehen: