wie bekomme ich meine ex zurück

Wie bekomme ich meine Ex zurück?

Aufgepasst Männer: Beziehungsanalyse und Weichen stellen für eine erfolgreiche Rückeroberung

Wie bekomme ich meine Ex zurück ist die Frage, die dir wahrscheinlich gerade auf der Seele brennt. Die Gründe, warum es zur Trennung kam, können sehr vielfältig sein. Ich möchte dir in diesem Artikel zeigen, wie du durch die Analyse deiner Beziehung und durch bewusste Veränderungen deinem Ziel einen großen Schritt näher kommst.

Mache dir die Helikopterperspektive zunutze

Um mit der Analyse zu beginnen musst du dir als erstes einen Überblick verschaffen. wie bekomme ich meine ex freundin zurückStell dir vor, du sitzt in einem Helikopter und könntest von oben herab auf die Beziehung blicken, die du mit deiner Ex Freundin hattest. Du bist eine Art stiller Beobachter, der alles im Blick hat.

Wenn du von da oben herunter schaust, wirst du sehen, dass es in deiner Beziehung schöne Momente und gute Zeiten gegeben hat. Aber auch das Gegenteil wird der Fall sein, nämlich schwierige Situationen, Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen.

Wie bekomme ich meine Ex zurück? – Unterschätze nicht die Macht von Blattpapier und Stift

Nimm dir jetzt ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand und ziehe in der Mitte des Papiers einen Strich. Am besten von oben nach unten, sodass zwei Spalten entstehen. In die linke Spalte schreibst du stichwortartig alle schönen Erinnerungen die du an deine Beziehung hast.
Auf die andere Seite hingegen alle, die bei dir negativ behaftet sind.

Hast du einfach weitergelesen oder dir schnell Stift und Blattpapier geholt?
Probiere es aus, es kostet keine 10 Minuten deiner Zeit!

Du musst jetzt ehrlich zu dir selbst sein

Man neigt dazu hauptsächlich an die schönen Zeiten zu denken und die schweren auszublenden. Gerade das, musst du jetzt aber vermeiden. Sei ganz ehrlich zu dir und schreib auch auf, worüber ihr gestritten habt und wo die Fetzen nur so geflogen sind.wie kriege ich meine ex zurück

Sollte es in deinem Leben jemanden geben, der dir sehr vertraut ist, dann kannst du denjenigen jetzt um seine Hilfe bitten.

Lasse auch diese Person alle Punkte aufschreiben, die ihm oder ihr zu deiner Beziehung einfallen. Zum Schluss ergänzt du dann diese in deiner Liste.

Der Vorteil hierbei ist, dass eine außenstehende Person häufig einen neutraleren Blick auf die Dinge hat wie du selbst.

Wie kriege ich meine Ex zurück? Die eine Seite ist entscheidend

Wir werden uns jetzt den Punkten widmen, die du in der rechten Spalte notiert hast. Wahrscheinlich fragst du dich jetzt: „Warum habe ich dann überhaupt die linke Spalte mit Inhalt gefüllt?“ Die Antwort ist die Folgende:

Es ist hilfreich, wenn du bei dieser Vorgehensweise deine Beziehung vollständig betrachtest. Häufig fallen einem deutlich mehr Punkte ein, wenn man sich nicht nur auf eine Seite konzentriert.

Jetzt bist du schon mitten in der Analyse

Mache dir jetzt konkrete Gedanken über die Punkte, die du auf der rechten Seite aufgeschrieben hast. Entscheide, welche der Dinge du alleine durch dein Verhalten positiv beeinflussen könntest.

Und zwar so, dass in Zukunft ein Streit mit deiner Ex Freundin ausgeschlossen wäre.wie bekomme ich sie zurück

Sei vor allem ehrlich zu dir selbst. Das hört sich jetzt komplizierter an als es ist, ich möchte dir hierzu aber ein Beispiel geben:

Angenommen du hattest mit deiner Ex Freundin des Öfteren Streit, weil du weiterhin heimlich geraucht hast, ihr aber hoch und heilig versprochen hast damit aufzuhören. Das wäre quasi ein Paradebeispiel für etwas, was du ändern könntest, da es alleine in deiner Macht steht, mit dem Rauchen komplett aufzuhören.

Wie bekomme ich sie zurück? Du hast es selbst in der Hand

Du musst dir jetzt gut überlegen, ob du bereit bist Sachen an dir oder deinem Verhalten zu ändern. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass du deine Chancen deine Ex zurückzubekommen, um ein Vielfaches steigern wirst, wenn du an dir arbeitest.

Deine Ex Freundin wird früher oder später mitbekommen, wenn du beispielweise mit dem Rauchen aufgehört hast. Manchmal vielleicht sogar schneller als du vermutest, vor allem dann wenn ihr noch denselben Freundeskreis habt.

Wenn sie merkt, dass du an dir gearbeitet hast und bereit warst Dinge zu verändern, wirst du um einiges attraktiver für sie sein. Vor allem auch dann, wenn wir zu dem Schritt kommen wo du den ersten Kontakt wiederherstellst.

ACHTUNG: Diese Methode ist nur ein einziger Tipp auf dem Weg deine Ex zurückzubekommen. Klicke auf den Link um auf die Startseite zu gelangen, wo ich dir alle Schritte der Reihe nach erkläre, wie du deine
Ex Freundin zurückgewinnen kannst.

Häufige Gründe für das Scheitern einer Beziehung und Tipps – Teil 1

Im Folgenden möchte ich dir jetzt noch einen Überblick darüber geben, was häufige Grunde sind, wieso eine Beziehung nicht lange hält. Außerdem habe ich dir Tipps mitgebracht, die du im Streitfall anwenden könntest, wenn du deine Ex Freundin wieder zurückbekommen hast:wie bekomm ich meine ex zurück

Fehlendes Vertrauen ist Gift für eine glückliche Beziehung. Man sagt nicht umsonst, dass die Basis einer Beziehung auf dem Vertrauen beruht, dass ihr euch entgegenbringt.

Vertraust du deiner Freundin nicht mehr, fängt die Beziehung an auf wackeligen Beinen zu stehen.

Neigst du beispielsweise dazu sie zu kontrollieren oder ihr hinterher zu spionieren, wird sie das als Vertrauensmissbrauch werten und es kommt in der Regel zum Streit.

Tipp Nr. 1: Miteinander sprechen

Spreche die Punkte offen an, die dich beunruhigen. Nur wenn du deiner Partnerin deine Sorgen mitteilst, könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden und somit wieder für Vertrauen zu sorgen.

Da wären wir auch schon beim nächsten Thema: Über Probleme sprechen fällt dir eher schwer? Das hat zur Folge, dass immer mehr unausgesprochene Dinge im Raum stehen, die du beziehungsweise ihr beide mit euch herumtragt. Das geht so lange gut, bis einem der Kragen platzt und dann kann es schon zu spät sein.

Tipp Nr. 2: Mutig sein

Sei mutig und spreche Probleme direkt an, wenn sie aufkommen und warte nicht in der Hoffnung, sie würden sich irgendwann in Luft auflösen.

Häufige Gründe für das Scheitern einer Beziehung und Tipps – Teil 2

wie bekomme ich meine freundin zurückStress im Job führt häufig dazu, dass man in seiner freien Zeit nur schwer zu Ruhe kommen und entspannen kann. Man spricht hier auch von „den Stress mit nach Hause“ nehmen.

Tritt das nur verstärkt bei dir auf, kann deine Freundin als ausgleichender Pol fungieren.

Haben aber beide Partner ein hohes Stresslevel erreicht, kann es schnell zu Auseinandersetzungen kommen. Stress über lange Zeit kann zum Beziehungsaus führen.

Tipp Nr. 1: Gemeinsam entspannen

Sich ganz bewusst zum Entspannen „verabreden“. Das kann ein Wellness-Wochenende, ein Kurzurlaub oder ein gemütliches Wochenende auf dem Sofa sein.

Eifersucht kann schnell zum Beziehungskiller werden. Wenn du wegen deiner Freundin eifersüchtig bist, wirkst du nicht nur unattraktiv sondern zeigst ihr auch, dass du ihr nicht vertraust.

Tipp Nr. 2 Miteinander sprechen

Verwandle unnötige Eifersucht in Vertrauen und das geht hauptsächlich mit einem klärenden Gespräch.

Wenn du sie zurückbekommen möchtest, brauchst du dafür eine gute Strategie. In diesem kostenlosen Strategie-Video wird dir erklärt wie du das innerhalb kürzester Zeit hinbekommen kannst. Überzeuge dich selbst.
(Hier klicken und Strategie-Video anschauen!)*