wie erkenne ich ob meine ex noch gefühle hat

Wie erkenne ich, ob meine Ex noch Gefühle hat? Liebt sie mich noch?

Mit absoluter Sicherheit kann dir diese Frage nur deine Ex Freundin selbst beantworten. Es gibt aber bestimmte Anzeichen und Verhaltensweisen die darauf hindeuten, dass deine Ex noch Gefühle für dich hat. Im Folgenden habe ich dir 14 Anzeichen beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter, um deine Frage zu beantworten:

1. Sie flirtet mit dir

Liebt Sie mich noch, oder warum flirtet sie ständig mit mir? Wenn du dir diese Fragen schon einmal gestellt hast, ist das meistens ein gutes Zeichen.

Das kann auf dem direkten Weg sein, beispielsweise wenn ihr euch auf der Straße begegnet oder zusammen unterwegs seid.

liebt sie mich noch

Aber auch indirekt via Messenger, E-Mail oder Social Media. Es sind oft die Kleinigkeiten, die dir einen Hinweis darauf geben, ob deine Ex noch etwas für dich empfindet.

Vielleicht wirft sie dir hin und wieder einen intensiven Blick zu, lächelt wenn sich eure Blicke treffen, beobachtet oder berührt dich. Berührungen mögen rein zufällig aussehen, sind aber häufig beabsichtigt.

Wenn Ihr die Zeit zusammen genießt, ist das definitiv ein gutes Anzeichen.

Du willst deine Ex Freundin zurückgewinnen ? Ob sie noch Gefühle für dich hat und wie gut deine Chancen sind, zeigt dir der kostenlose Test. Einfach auf den grünen Button klicken:

2. Wenn Sie einen neuen Freund hat und es dir verheimlicht

Du hast von Freunden erfahren, dass Sie wieder einen Mann an ihrer Seite hat und angeblich in einer glücklichen Beziehung ist. Du wunderst dich jedoch wieso sie in deiner Gegenwart nie von ihrem neuen Freund erzählt?

Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass deine Ex Freundin immer noch Gefühle für dich hat und sich die Option mit dir offenhalten will.

3. Sie will Zeit mir dir verbringen

Wenn sie gerne deine Zeit beansprucht und sich in deiner Gegenwart wohlfühlt, kann das auch ein weiteres Indiz dafür sein, dass sie noch Interesse an dir hat. Vielleicht kannst du auch folgendes Verhalten beobachten:

Ihr seid im Gespräch und sie streicht sich immer mal wieder mit den Händen durchs Haar.

Es kann auch sein, dass sie auffällig oft an ihrem Schaal oder ihrer Kette herumspielt. Frauen machen das häufig unterbewusst, wenn sie etwas nervös sind und ihr Gegenüber interessant finden.

4. Ihr seid häufig Thema im Freundeskreis

Kommt es häufiger vor, dass Personen aus deinem Freundeskreis, dich nach deinem Wohlbefinden befragen? Sind diese Personen zufällig auch mit deiner Ex befreundet und hast du manchmal das Gefühl, regelrecht ausgefragt zu werden?anzeichen dass meine ex noch gefühle für mich hat

Ist das der Fall, kann das ein gutes Zeichen sein. Häufig steckt deine Ex dahinter und will auf dem Laufenden bleiben.

Du kannst folgenden Trick anwenden, um herauszubekommen ob du mit deiner Vermutung richtig liegst: Spreche denjenigen, der dich ausfragt, einfach mal direkt auf deinen Verdacht an.

Wenn du dann einen verlegenen Blick erntest oder jemand ganz nervös wird, kannst du dir relativ sicher sein, dass du mit deiner Vermutung richtig gelegen hast.

Wenn du dir unsicher bist, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit deinen Freunden über deine Ex Freundin zu sprechen und wie du mit gut gemeinten Ratschlägen von ihnen am besten umgehen solltest, dann klicke auf den blauen Link und schaue dir den entsprechenden Textabschnitt an..

5. Sie will dich eifersüchtig machen

Hast du das Gefühl, dass deine Ex-Freundin, immer wenn sie einen neuen Typen kennengelernt hat, es dir direkt unter die Nase reiben muss? Du bist quasi immer bestens informiert, obwohl du sie nie nach ihrem Liebesleben gefragt hast.

Oder fällt dir auf, dass sie auf Facebook oder Instagramm häufig Bilder veröffentlicht, wo sie hauptsächlich von Männern umgeben ist? Eventuell will dich hier jemand eifersüchtig machen..

6. Deine Ex Freundin hat immer wieder einen neuen Mann an Ihrer Seite

Wechselt sie häufig den Partner, ist es kein Wunder, wenn du dir irgendwann die Frage stellst: „Liebt sie mich noch oder warum hält sie es mit keinem länger als ein paar Wochen aus?“

Deine Chancen stehen nicht schlecht, dass deine Ex-Freundin noch Gefühle für dich hat und sich deshalb auf keinen neuen Freund einlassen kann.

7. Deine Ex bereut die Trennung

Wenn deine Ex-Freundin die Trennung mit dir bereut ist dass ein Anzeichen dafür, dass sie dich und das was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt vermisst. Sie muss sich eingestehen, dass sie ihre Gefühle, nicht einfach so abschalten kann.

Evtl. steckt sie in einem totalen Gefühlschaos und ist sich nicht mehr sicher ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Häufig erkennt man erst nach der Trennung, wie wichtig einem der andere ist und was man alles verloren hat.

Ob deine Ex-Freundin noch Gefühle für dich hat und ob du sie noch zurückerobern kannst, zeigt dir der kostenlose Test (Dauer: 1 Minute). Jetzt auf den grünen Button klicken:

8. Deine Ex Freundin meldet sich bei dir

Sollte sie wieder Kontakt zu dir aufnehmen, ist das in der Regel ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass sie noch Interesse an dir beziehungsweise an deinem Leben hat. Im besten Fall hat sie die Absicht dich wieder zurückzugewinnen.

Es kann aber auch sein, dass sie wegen der Trennung nur ein schlechtes Gewissen hat und in Erfahrung bringen will wie es dir gerade geht.

Wenn sie sich innerhalb kurzer Zeit nach der Trennung schon wieder bei dir meldet ist es sinnvoll eine Kontaktsperre anzuwenden. Die Chancen auf einen erfolgreichen Neubeginn sind sonst eher gering.

9. Deine Ex-Freundin verändert Dinge, die du nicht für möglich gehalten hättest

Vielleicht kommt dir diese Situation bekannt vor:
Du bist in einer Beziehung und immer wieder habt ihr Streit wegen ein und demselben Thema. Ich versuch dir ein paar Beispiele zu nennen:


  • Beispiel 1: Sie raucht und dich stört das total

  • Beispiel 2: Du würdest gerne öfter etwas unternehmen, ihr hängt aber nur auf dem Sofa ab

  • Beispiel 3: Sie ist häufig zickig und launisch

Deiner Ex Freundin ist klar geworden, dass sie noch Gefühle für dich hat und dich zurückhaben will. Sie weiß aber auch, dass sie etwas an sich ändern muss.

trennung bereuen anzeichen

Beispielsweise nur dann eine zweite Chance von dir bekommt, wenn sie mit dem Rauchen aufhört.

Wenn du den Eindruck hast, dass sie Dinge verändert, die du für unmöglich gehalten hast, kann das ein Hinweis darauf sein, dass sie noch Gefühle hat und dich zurück will.

10. Sie hat immer noch Sachen von dir

Ein typisches Anzeichen dafür, dass sie immer noch nicht loslassen kann ist es, wenn sie in ihrem Zimmer oder ihrer Wohnung immer noch Sachen von dir herumstehen hat.

Das können Geschenke sein, die du ihr gemacht hast oder eine Bildercoulage mit gemeinsamen Urlaubsbildern an der Wand. Sie macht sich damit das Leben selbst schwer, da sie immer wieder an eure gemeinsame Zeit erinnert wird.

11. Sie hat einen neuen Freund, meldet sich aber trotzdem bei dir

Sie lernt schnell jemand neues kennen, um sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Die Trennung mit dir war schmerzhaft und sie will schnell auf andere Gedanken kommen.

Nach kurzer Zeit gesteht sie sich jedoch ein, dass die Person ihr nicht das geben kann, was sie sich eigentlich erhofft hatte.

Meldet sie sich trotz ihres neuen Freundes wieder bei dir, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie mit ihrem neuen Freund nicht glücklich ist.

12. Sie ist eifersüchtig und interessiert sich für dein Liebesleben

Du hast zu deiner Ex Freundin noch Kontakt und triffst dich hin und wieder mit ihr? Wenn ja, dann kann es vorkommen, dass sie häufig wissen will, ob es eine neue Frau in deinem Leben gibt.

Das kann darauf hindeuten, dass sie eifersüchtig ist, noch etwas für dich empfindet und noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Auch gerade dann, wenn sie sich für Details interessiert und Fragen stellt wie: „Habt ihr euch geküsst?“ oder „Ist sie über Nacht bei dir geblieben?“

Dein Smartphone kann sie auch entlarven. Solltest du merken, dass sie heimlich deine Chatverläufe liest oder auch mal gerne deine Mails durchschaut, kann das auch ein Indiz sein.

13. Annäherung nach der Trennung (Freundschaft)

Nach der Trennung kann es sein, dass deine Ex Freundin weiterhin mit dir befreundet sein will. Mache auf keinen Fall den Fehler und lasse dich auf eine Freundschaft nach der Trennung ein.

Damit bist du für immer in der Friend-Zone und erleichterst deiner Ex die Trennung, da sie weiterhin mit dir Kontakt haben kann.

Dass sie den Kontakt zu dir nicht abbrechen will ist generell kein schlechtes Zeichen, du solltest jedoch eine Freundschaft immer ablehnen.

14. Sie achtet auf ihr Äußeres

Fällt dir vielleicht auf, dass deine Ex Freundin in deiner Gegenwart immer sehr schick gekleidet und top gestylt ist? Gerade im Vergleich zu damals, als ihr noch ein Paar gewesen seid.
signale der annäherung nach trennung

Hat sie häufig Klamotten an, von denen sie genau weiß, dass sie dir sehr gefallen, weil du ihr früher häufig Komplimente dafür gemacht hast?

Die Zeichen stehen nicht schlecht, dass sie den Aufwand für dich betreibt und wahrscheinlich eine ganze Menge Zeit vor dem Spiegel verbringt, um bestmöglich auszusehen.

Wie erkenne ich, ob meine Ex noch Gefühle hat und kann ich sie noch zurückgewinnen?

Ob sie noch Gefühle für dich hat und ob du sie noch noch zurückgewinnen kannst, zeift dir der kostenlosen Test (Dauer: 1 Minute). Einfach auf den grünen Button klicken: